Versandkostenfrei ab 99 €

Während sich Gott und die Welt an der nördlichen Rhône um die Weine aus Hermitage und Côte-Rôtie prügeln sind alle anderen gut beraten sich den Schätzen zwischen diesen teils schweineteuren Appellationen zu widmen. Der wohl spannendste Winzer dieser Art verrichtet sein Werk in Crozes und hört auf den Namen Alain Graillot. Ein Großmeister der Rebsorte Syrah, welcher es wie kaum ein anderer versteht die Frische, Tiefe und so typische Pfeffer-Würze dieser Rebsorte herauszuarbeiten.
Während viele Winzer der heute so hochgelobten Region noch mit allerlei Spritzmitteln und Pfuschereien versuchten ihren Ertrag zu maximieren, setzte der Revolutionär Graillot von Beginn an auf nachhaltige Weinbergsarbeit und Ertragsreduzierung. Ziel war und ist es bis heute, lebendige, langlebige und würzige Syrah zu erzeugen - und dies gelingt ihm Jahr für Jahr in einer selten da gewesenen Güte!

Copyright © 2024, wine-affairs.de. Alle Rechte vorbehalten.
usermagnifiermenuchevron-downarrow-right