Versandkostenfrei ab 99 €

Der Niersteiner Rote Hang ist wohl mit die legendärste Lage in Rheinhessen, vielleicht sogar in ganz Deutschland. Die einzelnen Parzellen dieses mineralgeladenen Berges werden von den renommiertesten und traditionsreichsten Winzern der Region bewirtschaftet. Ahja und eben von Kai Schätzel, welcher alles ein bisschen anders macht.

Anders heißt in diesem Fall vor allem mit weniger Eingriff - und das hat präzise, schlanke, mineralische und vor allem große Rieslinge zur Folge! Kai Schätzels Ziel ist es, aus seinen Grand Cru Lagen Pettenthal, Hipping, Ölberg und Co. das absolute Terroir zu extrahieren, was ihm spielend gelingt. Im uralten Gewölbekeller baut er diese spontanvergorenen Terroirweine mit langem Hefelager aus. Dieser Stil ist so unverkennbar, dass man Kais Weine aus hundert anderen herausschmeckt und der Grund dafür, warum er heute zur Spitze des deutschen Rieslings zählt!

Copyright © 2024, wine-affairs.de. Alle Rechte vorbehalten.
usermagnifiermenuchevron-downarrow-right