Versandkostenfrei ab 99 €

Der hierzulande bestens bekannte Dirk Niepoort gilt völlig zurecht als Godfather des portugiesischen Weins. Er ist maßgeblich am hervorragenden Ruf dieser Weine beteiligt. Ein Name wird dabei aber zu wenig berücksichtigt - sein Mitstreiter Cristiano van Zeller, Inhaber der Quinta Vale Dona Maria. Zusammen mit Dirk Niepoort gründete er die „Douro Boys“, erschuf dadurch ein unterstützendes Netzwerk unter den lokalen Topproduzenten. Er sorgte dadurch für eine Renaissance portugiesischer Weine. Sein größter Coup war aber das Gewinnen seiner Chef-Önologin Sandra Tavares. Sandra zählt zu den besten Weinmacherinnen der Welt. Und das Resultat? Vintage Portweine allererster Kajüte. Aber eben auch klassische Rotweine, die heute zum Besten zählen, was das Land zu bieten hat. Kraftvolle und charakterlich einzigartige Douro-Weine, die das spektakuläre Terroir dieser Region ins Glas und in den Gaumen bringen.

Copyright © 2024, wine-affairs.de. Alle Rechte vorbehalten.
usermagnifiermenuchevron-downarrow-right