Versandkostenfrei ab 99 €

Die Weine von Romain Guiberteau gelten heute unangefochten als State of the Art des Chenin Blancs an der französischen Loire, was der gelernte Anwalt auch seinem Lebenslauf zu verdanken hat. Schließlich erlernte Romain sein önologisches Handwerk bei den beiden einflussreichsten Winzern der Region - den Foucault Brüdern von Clos Rougeard. Für einen Wein dieser Domaine zahlt man heute je nach Quelle ein paar hundert Euro.
Der Clou ist, dass man diese Qualität, vielleicht sogar noch etwas eleganter, eben heute bei Romain Guiberteau zu einem Bruchteil des Preises bekommt.
Einziger Haken: Das hat sich rumgesprochen, weshalb die Weine auch so zuteilungsbedürftig sind. Umso mehr freuen wir uns, die Weine in unserem Sortiment zu wissen! Denn feiner, mineralischer und langlebiger geht Chenin Blanc aus den Top Lagen um Saumur kaum!

Copyright © 2024, wine-affairs.de. Alle Rechte vorbehalten.
usermagnifiermenuchevron-downarrow-right