Versandkostenfrei ab 99 €

Das kleine Städtchen Haro im Rioja macht bis auf die wunderschöne, historische Altstadt einen recht unscheinbaren Eindruck, hat in der Weinwelt aber einen Ruf wie eine Weltstadt. Hier entstand nicht weniger als die Renaissance der spanischen Weinkultur - und Lopez de Heredia ist deren Galionsfigur!
Der dort so ikonische Barrique-Ausbau wird auf diesem Weingut fast schon zelebriert. Die Reservas und Gran Reservas verweilen teils bis zu 9 Jahre im besagten Eichenfass, was ein wesentlicher Grund dafür ist, dass diese Weine mit einem bereits stattlichen Alter den Markt betreten.
Wer hier nur holzige, hochkonzentrierte Todmacher vermutet wird enttäuscht. Dieser Stil wird von moderatem Alkohol, zarter, integrierter Säure und einer fast schon burgundischen Eleganz geprägt, die schier endlos wirkt und ebenso hervorragend reift.

Copyright © 2024, wine-affairs.de. Alle Rechte vorbehalten.
usermagnifiermenuchevron-downarrow-right